Gonzo

Gonzo ist im August 2020 geboren und zusammen mit seiner Schwester Moony bei uns im Oktober 2020 eingezogen und sie waren somit Husky Nr. 7 und 8 in unserem Rudel. Gonzo war ein sehr herzlicher und sehr verspielter Welpe und wollte immer küssen. Das macht er heute auch noch sehr gerne. Da er zusammen mit seiner Schwester Moony eingezogen ist, hatte er auch immer einen perfekten Spielkameraden. Sie waren auch ein perfektes Pärchen, wenn es darum ging in den Futterraum einzubrechen und machten gemeinsame Sache. Gonzo wusste, wie man Türen öffnet und Moony wusste, wie man die Futterbox öffnet. Der „Einbruch“ viel aber jedes Mal auf, da sich die beiden Streithammel dann immer um das Futter lautstark stritten. Die beiden waren putzige Welpen und es gab viel zu lachen.

Im Vergleich zu seiner Schwester Moony ist Gonzo wesentlich größer und kräftiger. Das merkt man auch deutlich bei den Wandertouren. Gonzo ist sehr stark und liebt es zu ziehen. Mit seinen blauen und braunen Augen hat er einen sehr speziellen Blick und ist schon ein kleiner Hingucker.

Gonzo ist von seinem Wesen her ein ruhigerer Hund und aufgrund seiner herzlichen Art allen Menschen sehr aufgeschlossen und hat keinerlei Berührungsängste und sucht immer sofort den Kontakt und auch bei ihm muss man aufpassen, dass man nicht eine feuchte Zunge im Gesicht hat. Er neigt auch manchmal zu springen und man muss aufpassen, dass man keine Bekanntschaft mit seiner Nase macht.

Gonzo ist wie unser Neo auch ein sehr intelligenter Hund und kann ebenfalls Türen in beiden Richtungen öffnen und man muss daher immer die Türen verschlossen halten, da er sich sonst selbständig Zugang zu Futter usw. verschaffen kann. Er ist immer sehr aufmerksam und sehr interessiert und beobachtet einen oft mal mit seinem speziellen Blick sehr genau.

Im Gespann läuft Gonzo als Team- oder auch Swing-Dog. Aufgrund seiner Kraft kann er auch als Wheel-Dog direkt vor dem Wagen bzw. Schlitten laufen. Auch Leithund ist bei ihm denkbar und ab und zu läuft er schon als Leithund neben Neo oder Gandalf. Er ist ein Allrounder und kann im Gespann auf jeder Position eingesetzt werden. Er liebt es sehr im Gespann zu laufen und kann es von allen Hunden am wenigsten erwarten, aber er hat nun auch gelernt seine Freude zu kontrollieren und bleibt schön ruhig und wartet auf den Start, auch wenn es ihm manchmal schwerfällt und „ermahnt“ werden muss.

Bei den Wandertouren ist er auch immer bei der Sache und fordert unsere Gäste aufgrund seiner Stärke manchmal etwas heraus. Er läuft dann sehr fokussiert und gleichmäßig, was es wiederum sehr angenehm macht, mit Gonzo zu laufen.